Bruck an der Leitha: Brand einer Billa Filiale

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
02 Sep 12:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.09.2018 um 01:52 Uhr wurde die Polizei über ein Brand beim BILLA Himberg in Kenntnis gesetzt. Am Vorfallsort eingetroffen konnten bereits loderte Flammen und starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die verständigt Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Insgesamt waren acht Feuerwehren mit etwa 25 Fahrzeugen und 120 Mann beteiligt. Brand aus konnte um 08:15 Uhr gegeben werden. Im Bereich des BILLA war die L2003 für den Verkehr gesperrt gewesen. Es wurden keine Personen verletzt und die Umwelt nicht beeinträchtigt. Es entstand enormer Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht beziffert werden kann. Die weiteren Ermittlungen führt das LKA EB Brand.

Am 2. September 2018, kam es gegen 02:00 Uhr, im Gemeindegebiet von Himberg, Bezirk Bruck an der Leitha, aus vorerst unbekannter Ursache zu einem Brand bei einer Supermarktfiliale. Zur Bekämpfung des Vollbrandes waren acht Feuerwehren der umliegenden Ortschaften mit etwa 25 Fahrzeugen und 120 Mann beteiligt. Brand Aus konnte um 08:15 Uhr gegeben werden.
Die Ermittlungen zur Brandursachenfeststellung wurden durch Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, Sprengstoff- und Explosionsdelikte übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand durch einen elektrischen Defekt im Bereich des "Backshops" hervorgerufen worden sein. Es bestehen keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden.
Die Supermarktfiliale wurde durch das Brandgeschehen zur Gänze zerstört. Es wurden keine Personen verletzt. Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg berichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg