Bruck an der Laitha: Autofahrer übersah Motorrad

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Jul 09:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.07.2018, gegen 10:05 Uhr, lenkte ein 30-jähriger Mann seinen Pkw im Bezirk Bruck/Leitha, auf der Hainburger Straße in Fahrtrichtung Fischamend. Der Lenker wollte die in diesem Bereich befindliche Kreuzung mit dem Steinriegelweg in gerader Fahrtrichtung übersetzen. Aus derzeit unbekannter Ursache dürfte der Pkw-Lenker den zu diesem Zeitpunkt vor ihm fahrenden 47-jährigen Motorradlenker übersehen haben. Es kam in weiterer Folge zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradlenker zu Sturz kam und dabei schwere Verletzungen erlitt.
Der Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg