Bruck an der Glocknerstraße: Autofahrerin übersah Motorradfahrer bei Überholmanöver

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
10 Aug 18:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 09. August 2018, gegen 16:23 Uhr, in Bruck an der Glocknerstraße sein Motorrad auf der Pinzgauer Bundesstraße in Richtung Zell am See. Am Ende eines zweispurigen Straßenstückes, scherte plötzlich eine 26-jährige PKW-Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache nach links aus. Dabei dürfte sie den noch auf der Überholspur befindlichen Motorradfahrer übersehen haben. Es kam zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlichen Kollision. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest war negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg