Bruck/Mur,: Frontalzusammenstoß - PKW mit LKW, verletzte Person

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, F. Jantscher
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, F. Jantscher
09 Mai 20:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am 09.05.2017 um 13:00 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Verkehrsunfall in der Stadtwaldstraße, Höhe Unterführung Richtung Kalte Quelle,mit einer beteiligten Person alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam stießen ein LKW und PKW im Bereich der Unterführung in der Stadtwaldstraße zusammen. Bei diesem Frontalzusammenstoß wurde der 68-jährige PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg führten Erste Sanitätsdienstliche Maßnahmen durch. Hierbei wurde festgestellt, dass der Lenker an der Schulter und Schlüsselbein Verletzungen unbestimmtes Grades verletzt wurde.

Die verletzte Person wurde mittels Rettungstransportwagen mit stabilen Kreislaufverhältnissen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt 1 Einsatzfahrzeugen und 2 Rettungssanitätern vor Ort im Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz standen die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Bruck/Mur mit Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. .


Quelle: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg