Bruck-Mürzzuschlag: Tanklastwagen kippt Graben

Slide background
Foto: LKW kipp / Symbolbild
10 Jun 19:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gußwerk – Bei einem Sachschadenunfall mit einem LKW wird der Tank beschädigt. Es musste Ölalarm ausgelöst werden

Heute, gegen 05:05 Uhr, geriet ein 24-jähriger Kraftfahrer aus Graz mit seinem LKW auf der Mariazeller Bundesstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitschiene. Dabei wurde der Kraftstofftank beschädigt und mehrere Hundert Liter Dieseltreibstoff gelangten ins Erdreich. Sachverständige des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung waren vor Ort und leiteten die erforderlichen Maßnahmen hinsichtlich des Mineralölaustrittes.

Außerdem drohte der LKW im Bereich der Böschung umzukippen, weshalb er mit Seilen vor dem Abstürzen gesichert werden musste.

Die Bergung des mit Lebensmitteln beladenen LKW gestaltete sich sehr schwierig und konnte nur mittels Spezialkränen durchgeführt werden. Dadurch war die Bundesstraße B20 bis gegen 14:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der Lenker selbst blieb unverletzt. Am LKW entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg