Bruck-Mürzzuschlag: Sturz von Sesselbahn im Schigebiet Stuhleck

Slide background
Symbolfoto
23 Jän 19:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.01.2017 um 10:53 Uhr fuhr ein ungarisches Ehepaar im Alter von 28 und 38 Jahren im organisierten Schigebiet Stuhleck mit der sogenannten „4er- Stuhlecksesselbahn“ talwärts. Beide saßen zu zweit auf einem Sessel und hatten ihre Schier abgeschnallt und seitlich am Sessel versorgt.

Im Bereich der Mittelstation machten beide Schifahrer vorerst keine Anstalten auszusteigen und öffneten auch keinen Sicherheitsbügel. Nach Durchfahren des Ausstiegsbereiches, kurz vor dem Beschleunigungsbereich Richtung Talstation, dürften beide den Sicherheitsbügel geöffnet haben und beabsichtigten auszusteigen. In diesem Moment beschleunigte der Sessel wieder und schob bzw drückte beide aus der Station. Der 38jährige Mann stürzte in das dortige Sicherheitsnetz. Seine 28jährige Gattin stürzte an diesem Netz vorbei ca 7 Meter tief auf einen zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrenden PKW.

Durch den Aufprall am PKW erlitt sie schwere Verletzungen. (Serienrippenfrakturen sowie Frakturen am Oberarm). Die Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das LKH Hochsteiermark gebracht. Ihr Gatte blieb unverletzt.

Der Fahrzeuglenker erlitt einen Schock und verletzte sich aufgrund der Zersplitterung der Windschutzscheibe an beiden Händen bzw Fingern leicht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg