Bruck-Mürzzuschlag: Rotkreuz-Mitarbeiter per Drehleiter in Wohnung einer 58-Jährigen transportiert

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, M. Lackner,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger
12 Dez 15:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.12.2017 um 10:23 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem medizinischen Notfall im Ortsgebiet von Bruck an der Mur alarmiert.

Eine 58-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses wurde von ihrer Cousine in deren Wohnung vorgefunden. Die Cousine konnte die Wohnungstür nicht selbstständig öffnen, da die Bewohnerin hinter dieser lag.

Für die Öffnung der Wohnung wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur alarmiert.

Da sich herausstellte, dass ein Zugang nur über ein Fenster des Mehrparteienhauses möglich war, kam die Drehleiter der Feuerwehr Bruck an der Mur zum Einsatz. Mit der Drehleiter wurden die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in die Wohnung der 58-jährigen transportiert.

Die Patientin wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Bruck an der Mur und der Exekutive gerettet. Nach der notärztlichen Erstversorgung, wurde die Patientin in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur mit kreislaufstabilen Verhältnissen zur weiteren Versorgung transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen, 4 Rettungssanitätern und zwei Notärzten vor Ort im Einsatz. Weiteres standen die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur und die Exekutive im Einsatz.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg