Bruck-Mürzzuschlag: Rotes Kreuz bei Brand und schwerem Verkehrsunfall ein Einsatz

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
25 Aug 07:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einen spektakulären Start in das Wochenende hat das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu verzeichnen.

Am Freitag kam es in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Kapfenberg, Ortssteil Parschlug. Aufgrund des großen Personalaufkommens bei den Einsatzorganisationen, wurde nicht nur der Rettungsdienst, sondern auch die Feldküche des Roten Kreuz alarmiert.
Glücklicherweise kam es zu keinen schweren Verletzungen, einzig ein Feuerwehrmann musst mit einer leichten Verletzung ambulant im Landeskrankenhaus Hochsteiermark Standort Bruck versorgt werden. „Brand aus“ konnte erst spät in der Nacht gegeben werden.

Das Rote Kreuz war mit 6 Rettungssanitätern, 2 Notärzten und einem 4-köpfigen Team der Feldküche vor Ort. Am Samstag kam es dann in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall in Krieglach. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein ungarischer PKW von der Schnellstraße ab und stürzte auf die Bundesstraße.
Die beiden ca. 50 jährigen Insassen wurden mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark Standort Bruck eingeliefert. Das Rote Kreuz war mit 7 Rettungssanitätern und einem Notarzt im Einsatz.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Bruck/Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg