Bruck/Leitha: Einbrecher in Leopoldsdorf auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
02 Feb 18:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Leopoldsdorf nahmen beim Streifendienst am 30. Oktober 2016, um ca. 18.40 Uhr, in einem Siedlungsgebiet eine schief hängende Terrassentür bei einem Wohnhaus wahr. Beim Überprüfen des Sachverhalts sahen die Polizisten zwei dunkel gekleidete Männer, die aus dem Haus davonliefen. Bei der Verfolgung zu Fuß konnte einer der Männer festgenommen werden. Im Hosenbund hatte der Verdächtige einen Schraubendreher eingesteckt. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief negativ.

Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernahmen die weitere Amtshandlung.

Der Spurenauswertung sowie den umfangreichen Ermittlungen zufolge wiesen die Kriminalisten der Diebstahlsgruppe dem festgenommenen Beschuldigten – 30-jähriger Mann aus Serbien – einen versuchten und zwei vollendete Wohnhauseinbrüche in Leopoldsdorf nach. Die vollendeten Einbrüche wurden am 30. Oktober und der versuchte am 28. Oktober 2016 verübt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf mehr als 7.000 Euro. Beim Diebesgut handelte es sich um einen Golddukaten, Modeschmuck und Armbanduhren.

Der serbische Staatsbürger zeigte sich nur zu einem Fakt geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde er in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen zum flüchtigen Täter sind noch im Gange.


Quelle: Landespolizeidirektion Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg