Bruck-Kapfenberg - S6: 2 Verletzte bei Auffahrunfall im Tanzenbergtunnel

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Mürzzuschlag / Fladl D
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Mürzzuschlag / Fladl D
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Mürzzuschlag / Fladl D
25 Jun 14:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck-Mürzzuschlag - Am Nachmittag des 25.06.2017 kam es gegen 14:15 Uhr im Tanzenbergtunnel auf der S6 in Fahrtrichtung Bruck/Mur zu einem schweren Verkehrsunfall. Der PKW eines 39-jährigen Lenkers kam aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der Tunnelausfahrt zu stehen. Ein 52jähriger PKW-Lenker konnte einen Aufprall nicht mehr verhindern und krachte in das Fahrzeug des 39-jährigen.

Die Insassen eines weiteren Fahrzeuges bemerkten den Unfall, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Der 39-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und in Zusammenarbeit des Roten Kreuz Bruck/Mürzzuschlag und der Feuerwehr gerettet. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule unbestimmten Grades und wurde vor Ort notärztlich versorgt. Anschließend wurde er in stabilem Zustand in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur gebracht. Der 52-jährige Lenker kam wohl mit dem Schrecken davon, er wurde zur weiteren Abklärung ebenfalls in das Krankenhaus gebracht.

Das Rote Kreuz Bruck/Mürzzuschlag stand mit vier Fahrzeugen, einem Notarzt, einem Einsatzleiter sowie acht Sanitätern im Einsatz. Des Weiteren im Einsatz standen die Feuerwehren Bruck/Mur und Kapfenberg-Stadt, die Asfinag sowie die Exekutive.



Quelle: Rotes Kreuz Bruck/Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg