Bruck: Gartenhüttenbrand am Brucker Kalvarienberg

Slide background
Fotos: Gutmann/Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Fotos: Gutmann/Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Fotos: Gutmann/Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Fotos: Gutmann/Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
24 Jän 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, 23.01.2017, wurde die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur zu einem Gartenhüttenbrand am Kalvarienberg in Bruck an der Mur gerufen.

Durch das schnelle Eingreifen der 36 Mann der FF Bruck sowie der Betriebsfeuerwehren Norske Skog und voestalpine Wire Austria konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, obwohl die Kälte und das steile Gelände eine gewisse Herausforderung für die Einsatzkräfte darstellten. Zusätzlich musste auch eine einige hundert Meter lange Wasserzuleitung vom Hydranten beim Jugendgästehaus erfolgen. Andere Objekte in der Nähe nahmen somit keinen Schaden, die Gartenhütte brannte jedoch vollständig aus. Eine in einem Vorraum abgestellte Gasflasche konnte aus dem Gefahrenbereich unbeschadet entfernt werden.

Laut Brandermittlung der Bundespolizei wurde der Brand durch eine Wärmeabstrahlung von einem Ofen für feste Brennstoffe ausgelöst.

Eingesetzt war weiters auch das Rote Kreuz. Verletzte waren Gott sei Dank nicht zu beklagen.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg