Brixlegg: Markenparfüms gestohlen

Slide background
Foto: Parfum / Symbolbild
15 Jul 06:26 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.07.2018 gegen 10:15 Uhr hat ein bislang noch unbekannter Täter ein Geschäft in Brixlegg betreten und dort mit einer präparierten Papiereinkaufstasche, welche mit mehreren Schichten Alufolie ausgekleidet war, Markenparfüms entwendet. Der Täter verließ anschließend das Geschäft ohne einen Alarm auszulösen. Eine im Geschäft anwesende Kundin machte eine Angestellte auf den Diebstahl aufmerksam, woraufhin die Frau dem unbekannten Mann zu einem am Parkplatz abgestellten PKW (schwarzer VW Touran mit ungarischem Kennzeichen) folgte. Dort wartete bereits ein zweiter Mann im Fahrzeug. Die Angestellte sprach den Mann auf den Diebstahl an und forderte ihn auch zur Herausgabe der gestohlenen Waren auf. Als der Täter auf dem Beifahrersitz Platz nahm und die Fahrzeugtüre schloss, öffneten die Angestellte und eine weitere Frau beherzt die Beifahrertüre und entrissen dem Mann die Tasche mitsamt dem Diebesgut. In der Folge flüchteten die beiden Täter mit dem PKW. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato erfolglos.

Beschreibung der Täter:

  1. Mann, ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca 165 cm groß, schlanke Statur, Kurzhaarschnitt mit wenigen schwarz/grau melierten Haaren, 3-Tagesbart, bekleidet mit einer dunklen Jeans, einem dunklen Sakko und einem weißen Langarmhemd;
  2. Mann, ca. 40 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, korpulent, fast eine Glatze mit noch wenigen Haarstoppeln, bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem weißen T-Shirt mit einer Aufschrift;

Die beiden Männer waren mit einem schwarzen PKW der Marke VW Touran mit ungarischem Kennzeichen unterwegs. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Kramsach erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg