Brixen i. T.: 20-Jähriger prallt mit Auto gegen Tunnel

Slide background
Foto: Tunnel / Symbolbild
17 Sep 13:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.09.2017 um 08.20 Uhr lenkte ein 20-jähriger Österreicher einen PKW auf der Brixentaler Bundesstraße (B 170) aus Richtung Kitzbühel kommend in Richtung Wörgl. Plötzlich kam der Lenker, aus bisher noch nicht bekannter Ursache, rechtsseitig von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge frontal gegen das dortige, östliche Tunnelportal. Der schwer verletzte Lenker wurde von den Feuerwehr- und Rettungskräften sowie der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen und erstversorgt. Im Anschluss wurde der Schwerverletzte in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die B 170 musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg