Brigitta Pallauf wieder Landtagspräsidentin

Slide background
Foto: LMZ Franz Neumayr
13 Jun 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sebastian Huber zum Zweiten Präsidenten gewählt

(LK) Sie war es bereits von Juni 2013 bis Jänner 2018: Heute wurde Brigitta Pallauf (ÖVP) erneut einstimmig zur Präsidentin des Salzburger Landtags gewählt. Als Zweiten Präsidenten wählten die Abgeordneten in der konstituierenden Sitzung des Landtags Sebastian Huber (NEOS) mit 20 von 36 Stimmen. 16 Stimmen entfielen auf den von der SPÖ vorgeschlagenen LAbg. Roland Meisl.

Die 57-jährige Juristin mit oberösterreichischen Wurzeln Brigitta Pallauf war nach dem Ausscheiden von Landesrat Hans Mayr (SBG) ab Ende Jänner dieses Jahres Landesrätin für Verkehr, Infrastruktur und Wohnbau.

Sebastian Huber ist 54 Jahre alt und neu im Salzburger Landtag. Der Facharzt für Innere Medizin war zuletzt NEOS-Klubobmann im Gemeinderat der Stadt Salzburg.

Unmittelbar nach der Wahl der Präsidenten wurden unter Vorsitz von Brigitta Pallauf die Abgeordneten Johann Schnitzhofer (ÖVP), Markus Maurer (SPÖ) und Alexander Rieder (FPÖ) einstimmig als Ordner gewählt. Zu Schriftführern wurden Martina Jöbstl (ÖVP) und Hermann Stöllner (FPÖ) bestimmt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg