Brettl / Scheibbs: Autofahrer (60) bei Frontalkollision mit Bus tödlich verletzt

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
02 Dez 06:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am 1. 12. 2017, um 16.05 Uhr einen Bus auf der Landesstraße von Gaming kommend in Richtung Gresten. Zur gleichen Zeit lenkte ein ebenfalls 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs seinen Pkw von Gresten kommend in Richtung Gaming.

In Brettl, Gemeindegebiet Gaming, Bezirks Scheibbs, Niederösterreich kam der Pkw Lenker auf Höhe des StrKm 30,985 mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen den ihm entgegenkommenden Bus.

Durch die Wucht des Anpralls drehte sich der PKW um die eigene Achse und kam im rechten Straßengraben, in Fahrtrichtung Gresten zum Stillstand.
Der Pkw Lenker wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs eingeliefert wo er unmittelbar danach verstarb.
Der Bus Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg