Brennerautobahn A-13: Klein-LKW umgekippt

Slide background
Foto: Rettung / Symbolbild
14 Mai 19:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.05.2017 gegen 14:45 Uhr lenkte ein 38-jähriger Pole einen Klein-LKW auf der Brennerautobahn A-13 von Innsbruck kommend in Richtung Brenner. Bei der Ausfahrt Matrei kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Klein-LKW gegen einen dort befindlichen Anpralldämpfer. Dadurch kippte der Klein-LKW um und kam seitlich am rechten bzw. mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Der 38-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in die Klinik Innsbruck gebracht.

Die Brennerautobahn A-13 war in Fahrtrichtung Süden in der Zeit von 14:45 bis 16:20 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Brenner umgeleitet, weshalb es zu keinen Staubildungen kam.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg