Brennerautobahn - A13:Raser kracht auf PKW einer 60-Jähriger die danach reanimiert werden musste

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
10 Sep 05:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.09.2018, gegen 23.45 Uhr fuhr ein 37-jähriger Österreicher laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Brennerautobahn (A 13) in Richtung Innsbruck. Unmittelbar vor der Mautstelle Schönberg fuhr der Mann auf einen von einer 60-jährigen deutschen Staatsbürgerin gelenkten PKW auf. Im PKW der Deutschen saß noch deren 59-jähriger Mann am Beifahrersitz. Durch den Anprall geriet der PKW der deutschen Frau ins Schleudern, bevor er auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der 37-jährige Österreicher fuhr zunächst noch ein Stück weiter, musste den von ihm gelenkten PKW jedoch aufgrund der Beschädigung an den rechten Fahrbahnrand lenken und dort abstellen. Nachdem die 60-jährige Lenkerin nach dem Anprall ohne Lebenzeichen hinter dem Steuer saß, wurde sie von einer 34-jährigen Ersthelferin aus Deutschland, welche Ärztin ist, aus dem Fahrzeug geborgen und reanimiert. Der Verletzungsgrad der Frau ist derzeit noch nicht bekannt. Sie wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung in den Schockraum der Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der Zweitbeteiligte Lenker erlitt offensichtlich eine Verletzung am rechten Fußgelenk und wurde ebenfalls mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim 37-jährigen österreichischen Unfalllenker beim Alkotest kein gültiges Messergebnis erzielt werden. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die A-13, Richtungsfahrbahn Norden, war aufgrund des Unfalles 55 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg