Brenner-Bahnstrecke: Murenabgang - Sperre

Slide background
Foto: Mure Steinschlag / Symbolbild
17 Sep 08:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die abgegangene Mure. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden.

Am 17.09.2017 gegen 05.40 Uhr ging im Bereich zwischen St. Jodok und Gries a. Br. eine Mure auf die Brenner-Bahnstrecke ab und verlegte das hangseitige Gleis. Ein Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig angehalten werden und fuhr in die Mure. Aus Sicherheitsgründen wurde die Brenner-Bahnstrecke vorübergehend komplett gesperrt. Zwischenzeitlich wird der Bahnverkehr wieder eingleisig abgewickelt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht angegeben werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg