Breitenwang: Traktorunfall

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergung / Symbolbild
03 Sep 19:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2018 gegen 13.30 Uhr lenkte ein einheimischer Mann (54) seinen Traktor samt Anhänger auf der Planseestraße, wobei er auf dem Traktor seinen Sohn (16) mitführte. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens – seinen Angaben zufolge konnte er den Traktor nicht mehr lenken – von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und das ganze Gefährt stürzte in den Plansee. Die beiden Insassen konnten sich jedoch selber befreien und ans Ufer retten. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt, der Jugendliche blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Während der Bergung des Fahrzeuges musste die Planseestraße zeitweise komplett gesperrt werden.

Bei der Bergung des Fahrzeuges durch Abschleppdienste war die FFW Breitenwang mit 25 Mann, die FFW Reutte mit 20 Mann, die Wasserrettung Reutte mit 7 Mann sowie die Rettung Reutte und die Polizei im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg