Breitenwang: Strommasten stoppt schlafen Autofahrer

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
28 Jul 09:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger polnischer Lkw Fahrer war am 27.7.2017 gegen 2.30 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der B179- Fernpassstraße- in Richtung Fernpass unterwegs. Der Lenker kam aufgrund eines Sekundenschlafes vom Fahrstreifen ab, querte einen Grünstreifen und kollidierte mit einem 110 KV Strommasten im Bereich der Auffahrt zum Industriepark Breitenwang. Der Lenker zog sich lediglich leichte Verletzungen zu und konnte das Fahrzeug über ein Fenster selbständig verlassen. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Reutte gebracht. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe und bewirkte einen Stromausfall für den Bezirk Reutte von ca. 45 Minuten.

Von dem Baubezirksamt Reutte wurde eine für PKW örtliche und LKW eine großräumige Umleitung eingerichtet. Die Dauer der Sperre im Bereich der Unfallstelle ist noch nicht absehbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg