Breitenwang: Frontal in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Jun 17:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.06.2018 gegen 19.20 Uhr lenkte ein 22-jähriger Österreicher einen PKW auf der Planseestraße in Richtung Reutte. Als Beifahrerin saß eine 23-jährige kroatische Staatsangehörige im Fahrzeug. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam der PKW im Gemeindegebiet von Breitenwang in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte in weiterer Folge mit der rechten Fahrzeugseite frontal gegen den PKW eines entgegenkommenden 58-jährigen Österreichers. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Unfallwrack geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde die unbestimmten Grades verletzte Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallklinikum nach Murnau geflogen. Der ebenfalls unbestimmten Grades verletzte 22-jährige Lenker wurde von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert und stationär aufgenommen. Der entgegenkommende PKW-Lenker sowie weitere drei Fahrzeuginsassen wurden ebenfalls in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

An den Unfallfahrzeugen entstand Total- bzw. erheblicher Sachschaden.

Durch den Unfall musste die Planseestraße vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz standen: Feuerwehren Breitenwang/Mühl und Reutte mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, Rettungs- und Notarztteam, Besatzung Notarzthubschrauber, 2 Polizeistreifen


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg