Breitenfurt: Bewaffneter Raubüberall auf ein Geschäft

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
20 Okt 12:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Ein unbekannter mit Sonnenbrille und dunkelblauen Kapuzensweater maskierter Mann betrat am 19. Oktober 2017, gegen 11.55 Uhr, ein Geschäft in Breitenfurt und sprang hinter das Verkaufspult. Er bedrohte den Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld aus der Kassenlade. Als der Täter weiteres Bargeld forderte, nahm der Angestellte all seinen Mut zusammen und flüchtete durch die Lieferantentüre ins Freie. Der Mann konnte eine Passantin auf den Überfall aufmerksam machen und er verständigte mit deren Mobiltelefon die Polizei.

Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Die Amtshandlung wurde in weiterer Folge von Beamten der Raubgruppe gemeinsam mit der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich übernommen.

Der Angestellte wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Aufgrund des schweren Schocks musste das Opfer vom Akut-Team des Landes Niederösterreich betreut werden. Die Höhe der Raubbeute ist derzeit noch unbekannt.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 185 cm groß, stämmige Statur, 40 bis 50 Jahre alt, österreichischer Dialekt;
Maskierung: dunkle Sonnenbrille und blauer Kapuzensweater;
Bewaffnung: schwarze Pistole;

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 oder jede andere Polizeiinspektion erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg