Breitenbach am Inn und Thal: Fahrzeugbrände

Slide background
Foto: Auto Brand / BredehornJens / pixelio.de / Symbolbild
23 Mai 09:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Breitenbach am Inn

Am 22.05.2018 gegen 02:45 Uhr fing in Breitenbach am Inn ein PKW aus derzeit unbekannter Ursache an zu brennen. Der PKW stand auf dem westseitigen Wiesenparkplatz bei der Sportanlage Breitenbach am Inn. Ein Zeuge stellte den Brand fest und setzte sofort die Rettungskette in Gang. Die FFW Breitenbach am Inn konnte den Brand um 03:20 Uhr vollständig löschen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Zur Bekämpfung des Brandes war die FFW Breitenbach am Inn mit 40 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls waren die Rettung Wörgl und eine Polizeistreife im Einsatz.


Thal

Am 22.05.2018 gegen 03:40 Uhr geriet ein Klein-LKW, der auf einem Schotterparkplatz neben der Drautalstraße in Thal in Höhe des Klärwerkes „Unteres Pustertal“ stand, aus unbekannter Ursache in Brand. Der im Fahrzeug schlafende 46-jährige polnische Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und durch einen unbeteiligten Fahrzeuglenker die notwendige Verständigung der Einsatzkräfte durchführen lassen. Er erlitt Verbrennungen an den Armen – Verletzungsgrad unbestimmt – und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert. Der Brand konnte schließlich von der FFW Assling gelöscht werden. Am Klein-LKW entstand vermutlich Totalschaden.

Am Einsatz war die FFW Assling mit 39 Mann und 4 Fahrzeugen sowie die Rettung Lienz und eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Lienz beteiligt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg