Breitenau: Motorradunfall auf der L104 forderte einen Toten

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg
09 Sep 18:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.09.2017 um 14:40 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L104 alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 09.09.2017 auf der L104 zwischen Breitenau und Gasen zu einem Motoradsturz eines 52-jährigen. Der 52-jährige prallte mit seinem Körper gegen eine Leitschiene. Ersthelfer setzten umgehend die Rettungskette in Gang und führten bei dem 52-jährigen eine Laienreanimation durch.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch.

Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen am Kopf, Becken und Oberschenkel. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte des Roten Kreuzes vor Ort, erlag der 52-jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen und 5 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Weiters stand die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Breitenau im Einsatz.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, DOKUTeam Region 2, G. Rumpl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg