Bregenzer Nikolausmarkt 2017 abgesagt

Slide background
Foto: Weihnachtsmarkt / Symbolbild
31 Okt 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 24.10.2017 beschlossen, dass der Bregenzer Nikolausmarkt 2017 aufgrund der geringen Anzahl eingegangener Ansuchen sowie des parallel stattfindenden Weihnachtsmarktes abgesagt wird.

„Der Bregenzer Nikolausmarkt war jahrelang ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender von Bregenz und gerade aufgrund dieser langjährigen Tradition ist uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen“, so Bürgermeister DI Markus Linhart. „Aufgrund der geringen Anzahl von Anmeldungen in diesem Jahr mussten wir feststellen, dass der „Klosamarkt“ in der bisherigen Form nicht mehr zeitgemäß war.“

Dennoch soll den Bregenzer Vereinen, die in den vergangenen Jahren in wechselnder Zahl und Besetzung immer wieder mit Ständen am Nikolausmarkt vertreten waren, eine Plattform geboten werden, um sich während der Weihnachtszeit zu präsentieren.

Zu diesem Zweck wird im Rahmen des Bregenzer Weihnachtsmarktes vom 17.11.2017 bis 23.12.2017 am Leutbühel neben der lebenden Krippe eine Vereinshütte aufgestellt werden, die von den Vereinen abwechselnd bespielt werden kann.


Quelle: Stadt Bregenz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg