Bregenzer Bäder gut gerüstet für die neue Saison

Slide background
Foto: Stadtwerke Bregenz
Slide background
Foto: Stadtwerke Bregenz
02 Mai 11:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Sommer ist im Anflug und mit ihm auch die Badesaison. Die frisch sanierte Badeanlage Mili hat bereits seit 1. Mai für Badegäste geöffnet, und der Betrieb des Bregenzer Strandbades startet am 10. Mai.

Investitionen zur Instandhaltung

Derzeit wird mit Hochdruck an der Fertigstellung des Badestegs im Strandbad Bregenz gearbeitet. Der gesamte Unterbau ist mit Stahl ausgeführt, die alten Holzpiloten werden durch neue Stahlpiloten ersetzt, um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Die Breitwellenrutsche wurde saniert und die Strandbadtechnik auf den neuesten Stand gebracht. Weitere Neuerungen sind die Anschaffung eines Großflächenrasenmähers, die Installation eines zweiten Kinderwagentors im Kassabereich und die Montage neuer Trägermasten für die Spielplatzbeschattung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 220.000 Euro.

Auch in der beliebten Badeanlage Mili wurden die Böden in drei Arbeitsetappen saniert. Außerdem wurde in neues Mobiliar investiert. Durch den Austausch einiger Balken und Diagonalverstrebungen im Untergrund, Erneuerungen von Fensterrähmen und Handläufen beträgt die Investitionssumme rund 26.000 Euro.

Ein Tipp für alle Badebegeisterten:

Beim Kauf einer Saisonskarte bis einschließlich 09. Mai 2018 erhält man sowohl für die Mili als auch für das Strandbad einen Rabatt von 10 %. Erhältlich sind die Karten an der Hauptkasse im Hallenbad oder unter [email protected].


Quelle: Stadt Bregenz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg