Bregenz und Dornbirn: Schwerpunktaktionen alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigte Fahrzeuglenker in den Bezirken

Slide background
Foto: Polizei Halt / Kzenon / shutterstock.com / Symbolbild
07 Apr 13:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 06. auf den 07.04.2018 führte die Vorarlberger Polizei einen Alkohol- und Suchtgiftschwerpunkteinsatz durch, an dem insgesamt 15 Beamte der Landesverkehrsabteilung sowie der Bezirke Bregenz und Dornbirn teilnahmen. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch 2 Polizeiärzte. Schwerpunkt der Einsätze war die Eliminierung von Gefährdungen für Verkehrsteilnehmer durch alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigte Fahrzeuglenker/innen. Im Zuge der Kontrollen wurden etwa 250 Alkoholvortests durchgeführt. Aufgrund der Überprüfungen wurden 13 alkoholisierte Fahrzeuglenker an der Weiterfahrt gehindert. 6 Fahrzeuglenker mussten aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie sich offenbar in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand befanden. 13 Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen, alle 19 beeinträchtigten Fahrzeuglenker werden an die zuständige Bezirkshauptmannschaft angezeigt. 4 Fahrzeuglenker werden zusätzlich angezeigt, weil sie die Anhaltung missachteten und – vergeblich – zu flüchten versuchten, einer davon fuhr dabei mit einer Geschwindigkeit von knapp 160 km/h im 80 km/h-Bereich. Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass der Gefährdung durch alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigte Fahrzeuglenker auch weiterhin entsprechende Priorität eingeräumt wird und deshalb jederzeit mit Kontrollen zu rechnen ist.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg