Bregenz: Total Betrunkener (72) mit geladener Pistole unterwegs

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
17 Okt 14:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.10.2017 um 18.25 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Bregenz verständigt, dass vor einem Lokal in der Quellengasse ein augenscheinlich stark alkoholisierter, älterer Mann mit einer jungen Frau diskutieren würde. Dabei habe der Mann mehrmals eine Pistole aus seiner Hose gezogen und der Frau gezeigt. Der Mann wurde von Polizisten kontrolliert.

Bei der Personsdurchsuchung wurde festgestellt, dass dieser eine geladene Pistole (Kal. 7,65), einen Pfefferspray und eine Stahlrute dabei hatte. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Eine Drohung mit der Waffe gegenüber der jungen Frau (Nichte) fand nicht statt. Den einschreitenden Beamten gegenüber verhielt sich der Mann kooperativ. Der 72-Jährige konnte aufgrund seiner Alkoholisierung erst am Vormittag des 17.10.2017 einvernommen werden. Als Grund für die Bewaffnung führte der 72-Jährige seine starke Alkoholisierung an. Eine Straftat war nicht geplant. Die Waffen wurden sichergestellt, der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg