Bregenz: Syrische Pkw-Einbrecher festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
28 Aug 15:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei syrische Staatsangehörige (22 und 24 Jahre alt mit unstetem Aufenthalt) brachen am 25.08.2017 um 13.27 Uhr in der Weiherstraße in Bregenz in einen dort abgestellt gewesenen Pkw ein. Dabei wurden die beiden Männer von einer Privatperson gefilmt. Eine Sofortfahndung nach den Einbrechern blieb vorerst ergebnislos. Der Besitzer des Pkw erstattete kurze Zeit später um 15.25 Uhr Anzeige auf der Polizeiinspektion Bregenz. Zeitgleich erschienen die beiden Syrer auf der Dienststelle um einen Asylantrag zu stellen. Anhand der Personsbeschreibung (Videoaufnahme) konnten die beiden Männer als die Tatverdächtigen identifiziert werden. Beide Männer wurden festgenommen. Die gestohlenen Gegenstände konnten bei den Beschuldigten sichergestellt werden.

Beide Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg