Bregenz: Siebenjähriger fuhr mit Scooter in anfahrenden Bus - Fuß überrollt

Slide background
Symbolbild: Rettung
22 Mai 16:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein siebenjähriger Bub stieg am 21.05.2017 in Begleitung seiner Mutter und seines Bruders beim Busbahnhof in Bregenz aus einem Linienbus aus. Unmittelbar nach dem Verlassen des Busses stand er auf seinen mitgeführten Scooter und rollte mit diesem auf dem Bussteig in dieselbe Richtung, in welche auch der Bus anschließend weiterfuhr.

Auf Höhe des einige Meter weiter befindlichen Zebrastreifens bog der Bub plötzlich ohne anzuhalten, nach links auf den Schutzweg ab und fuhr seitlich in den vorbeifahrenden Stadtbus. Der 46-jährigeLenker des Busses führte eine Vollbremsung durch, konnte aber ein Überrollen des Scooters bzw. des linken Fußes des Siebenjährigen nicht mehr verhindern. Der Bub wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg