Bregenz: Nächtliche Schlauchbootfahrt löst Suchaktion aus

Slide background
Foto: Boot / / pixabay / Symbolbild
04 Aug 19:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.8.2018, um 10:37 Uhr meldete ein Mann, dass seine zwei Freunde nachts mit einem Schlauchboot im Bereich Wocherhafen in Bregenz zu einer Bootstour auf dem Bodensee aufgebrochen und bislang nicht mehr zurückgekehrt seien. Ihre Mobiltelefone hätten sie dabei auf dem Campingplatz zurück gelassen. Da die Erhebungen auf dem Campingplatz und im Landeskrankenhaus Bregenz ergebnislos verliefen, wurde um 11:25 Uhr eine Suchaktion im Bereich Wocherhafen gestartet. Nachdem sich die abgängigen jungen Deutschen bei ihrem Freund gemeldet hatten, konnte die Suche kurz nach 12:00 Uhr wieder abgebrochen werden.

An der Suchaktion waren das Polizeiboot V20, die Libelle, die Wasserrettung mit 19 Personen sowie zwei Steifen der Bundespolizei beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg