Bregenz: Küchenbrand

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
23 Dez 11:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2017 um 03.30 Uhr brach in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gotenstraße ein Brand aus. Grund dürfte eine nicht ausgeschaltete Herdplatte gewesen sein, auf welcher sich ein Kochtopf befand. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife war bereits eine starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus gegeben, weshalb eine Evakuierung aller Hausbewohner durchgeführt wurde. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Bregenz Rieden gelöscht werden. In der Wohnung entstand schwerer Sachschaden. Vier Hausbewohner zogen sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und mussten im Landeskrankenhaus Bregenz ambulant behandelt werden. Zwei Polizeibeamte zogen sich bei der Evakuierung ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung zu und begangen sich zur ambulanten Behandlung ins Landeskrankenhaus Bregenz. Die betroffene Wohnung wurde unbewohnbar, die übrigen Hausbewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Bregenz Rieden mit vier Fahrzeugen und 35 Mann, Rettung Bregenz mit zwei Fahrzeugen und vier Helfern sowie einem Notarztteam. Bundespolizei und Stadtpolizei Bregenz mit insgesamt sieben Beamten


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg