Bregenz-Fluh: Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Langenerstraße

Slide background
Foto: Unfall / sraphotohut / shutterstock.com / Symbolbild
16 Aug 16:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.08.2018 gegen 10.00 Uhr vormittags fuhr ein 75jähriger Deutscher mit seinem PKW auf der Langenerstraße (L2) von Langen in Richtung Bregenz. Zur selben Zeit war ein 23jähriger Bregenzer mit einem Firmen-PKW auf der Langenerstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Auf Höhe des Wirtatobelgraben (StrKM 6,65) geriet der 23jährige Lenker auf die Gegenfahrbahn. Laut eigenen Angaben habe er am Autoradio hantiert und sei dadurch für einen kurzen Moment abgelenkt gewesen. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralles entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Abschleppdienst des ÖAMTC geborgen. Die Feuerwehr Bregenz-Fluh war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt acht Personen vor Ort. Für die Aufräumungsarbeiten und Bergung der Fahrzeuge war die Langenerstraße für 30 Minuten komplett gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg