Bregenz : Drogenlenker liefert sich Verfolgungsfahrt und verletzt Polizisten

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Aug 17:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf !!!

Am 21.08.2018 , gegen 12.40 Uhr fuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem PKW ohne Lenkerberechtigung und in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand auf der Lastenstraße in Bregenz. Als ihn eine Polizeistreife anhalten wollte, flüchtete er über die Rheinstraße in Richtung Stadtmitte. Dabei setzte er mehrere Verkehrsübertretungen (Rotlicht, falsche Fahrbahnseite usw). Die Polizeistreife konnte ihn schließlich auf der Gemeindestraße „Auf der Matte“ anhalten. Der Mann versuchte nun zu Fuß zu flüchten. Ein Polizeibeamter konnte ihn jedoch nach einigen Metern einholen und festnehmen. Der Mann versetzte dem Polizeibeamten einen Stoß, um sich offensichtlich so der Festnahme zu entziehen. Der Polizeibeamte konnte ihn jedoch mit Körperkraft überwältigen. Der 26-Jährige und der Polizeibeamte wurden im Zuge der Festnahme leicht verletzt.

Der Mann wird wegen versuchtem Widerstand, schwerer Körperverletzung und Suchtgiftmissbrauch an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Zudem wird er wegen diversen Verkehrsübertretungen an die BH Bregenz angezeigt. Außerdem besteht der Verdacht, dass er während seiner Flucht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat.

Diesbezüglich ersucht die Polizeiinspektion Bregenz um Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer sich zu melden, die durch diese Fahrweise gefährdet wurden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg