Bregenz: Belästigung - Täter ausgeforscht!

Slide background
Foto: Vergewaltigung / Lutz Stallknecht / pixelio.de / Symbolbild
29 Jun 14:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen 16.05. und 26.06. war es in Bregenz, Bahnhofsnähe und Seepromenade, zu sexuellen Belästigungen und öffentlich geschlechtliche Handlungen durch einen vorerst unbekannten Täter gekommen. Schwierig für die ermittelnden Beamten war vor allem, dass einige Zeugen / Opfer die Vorfälle teils nachträglich gemeldet hatten.

Am 26.06.2017 gegen 23:00 Uhr meldete ein Zeuge dann sofort seine Beobachtung von einem Mann, der im Bereich Seepromenade onaniert hatte. Er konnte eine gute Beschreibung des Mannes abgeben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos, als sich dann aber kurz darauf ein weiterer Vorfall ereignete und auch dieses Opfer sogleich die Polizei verständigte, konnte ein Verdächtiger von der Polizei festgenommen werden. Mehrere Opfer konnten den Mann, 19 Jahre alt, identifizieren. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Die Polizei bittet, bei solchen oder ähnlichen Vorfällen stets sofort und unmittelbar die Polizei über Notruf zu verständigen. Für die Polizei erhöht dies die Chancen, mit einer sofortigen Fahndung den Täter im Nahbereich noch anzutreffen und zu stellen.


Quelle: Amt der Vorarlberger Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg