ANZEIGE

Bregenz: Autofahrer erfasste zwei Fußgänger und landete in der Glasfassade eines Gebäudes

Slide background
Symbolbild: Unfall
18 Mai 17:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen 13:00 Uhr gab es heute in Bregenz einen Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Lenker und zwei Fußgängern, im Kurvenbereich Kennelbacherstraße / Langener Straße.

Der Lenker geriet kurz nach dem Kurvenbereich auf den Gehsteig und erfasste dort einen Mann und eine Frau und kam anschließend in der Glasfassade eines Gebäudes zum Stehen. Die Personen wurden teilweise schwer verletzt - der Mann musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Details sind noch nicht bekannt und werden zeitnah kommuniziert.

UPDATE:

Der 82jährige Lenker wollte von der Josef-Hutter-Straße links in die Langenerstraße einbiegen. Da er eine Fußgängerin wahrnahm, die über den Schutzweg die Langenerstraße queren wollten, versuchte er zu bremsen. Der Lenker dürfte dabei jedoch das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt haben und geriet infolge auf den rechtsliegenden Gehsteig. Dort erfasste er einen 81jährigen Fußgänger frontal und seine 75jährige Frau seitlich. Anschließend fuhr er quer über die Straße und krachte dort frontal in das Schaufenster eines Gebäudes.

Der 81jährige Fußgänger wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, seine Frau wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg