Bregenz: Auseinandersetzung zwischen 5 Personen (20 bis 33 Jahre) in Asylunterkunft

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
26 Nov 16:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Gestern, 24.11.2017 gegen 22:20 Uhr, gerieten männliche 5 Personen (20 bis 33 Jahre) in einer Asylunterkunft in Streit, darunter zwei somalische Asylwerber, 1 österreichischer Staatsangehöriger und zwei somalische Staatsangehörige mit Konventionsreisepass.

Hintergrund des Streits dürfte eine abendliche Kontrolle durch Caritasmitarbeiter gewesen sein, sowie der Konsum von Alkohol und Cannabis in einer der Wohnungen. Zu einem späteren Zeitpunkt hielten sich vier dieser Personen an einer Bushaltestelle unweit der Unterkunft auf, als der fünfte Mann, ein 33jähriger Asylwerber, dazukam um sich vom dortigen Zigarettenautomaten Zigaretten zu kaufen.

Es entstand ein Streitgespräch, bei dem der 33jährige von einem 20jährigen Asylwerber mit einem Messer verletzt wurde. Er erlitt dabei eine ca. 12cm lange, oberflächliche Schnittverletzung im Oberkörperbereich und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Da anhand den Erstinformationen der Polizei der Tathergang zunächst nicht klar war, waren gleich mehrere Streifen der Polizei zum Vorfallsort beordert worden.

UPDATE - LPD Vorarlberg:

Die Polizei Hard sucht einen Zeugen, der zum Tatzeitpunkt gegen 22:15 Uhr an der gegenüberliegenden Haltestelle vermutlich auf einen Linienbus Richtung Lauterach gewartet haben soll.

Dieser Mann, ca. 20-25 Jahre alt, Bart- und Brillenträger, sprach vorarlberger Dialekt, dürfte Augenzeuge des Vorfalles gewesen sein und stieg in weiterer Folge in einen Linienbus Richtung Lauterach.

Dieser Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Hard in Verbindung zu setzen. Polizeiinspektion Hard, Tel. 43 (0) 59 133 8125


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg