Bregenz: Alkolenker (40) kracht in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Mai 06:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 40-jähriger, erheblich alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr am 29.05.2017 um 15.45 Uhr auf der Römerstraße in Richtung Stadtmitte. In einer leichten Rechtskurve bei Km 57,7 kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 33-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralles dreht sich der Pkw des 33-Jährigen um 180 Grad um kam in entgegengesetzter Fahrrichtung auf dem Gehsteig zum Stillstand.

Der Pkw des 40-Jährigen kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Beide Lenker zogen sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlicher Totalschaden. Ein durchgeführter Alko-Test beim 40-Jährigen verlief positiv.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg