Bregenz: Alkohol- und Suchtgiftschwerpunktaktionen mit erschreckendem Ergebnis

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
08 Okt 07:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sowie Freitag auf Samstag wurden von der Landesverkehrsabteilung Bregenz mit Unterstützung der PI Bregenz zwei Schwerpunktaktionen in Bezug auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker durchgeführt. Die Einsätze fanden vorwiegend im Großraum Bregenz, Dornbirn und Feldkirch statt. Das Gesamtergebnis war unerfreulich, insgesamt wurden 22 beeinträchtigte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen und die Weiterfahrt untersagt.

17 Personen standen unter Alkoholeinfluss und 5 weitere Lenker befanden sich in einem durch Suchtgift beeinflussten Zustand. Die Verkehrspolizei wird der Thematik beeinträchtigter Fahrzeuglenker im Sinne der Verkehrssicherheit insbesondere auch für andere und vollkommen schuldlose Verkehrsteilnehmer weiterhin entsprechende Priorität einräumen. Diese Ankündigung gilt insbesondere auch für die Vorweihnachtszeit und den Jahreswechsel.


Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg