Braunau am Inn: Unbekannter wollte Pensionistin Tasche rauben

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Feb 09:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in Braunau einer Pensionistin ihre Einkaufstasche zu rauben.

Eine 62-jährige Pensionistin aus Braunau am Inn ging am 20. Februar 2017 gegen 18 Uhr auf der Kaiserschützenstraße im Stadtgebiet von Braunau von einem Lebensmitteleinkauf nach Hause in Richtung Laabstraße. Im Bereich eines Parkplatzes, der sich im Umfeld von der Polytechnischen Schule Braunau befindet, versuchte ein bislang unbekannter Täter ihre Einkaufstasche zu rauben. Er näherte sich plötzlich von hinten und versuchte mit beiden Händen ihr die Tasche mehrmals zu entreißen. Die 62-Jährige schrie jedoch sofort laut um Hilfe. Der unbekannte Mann ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die 62-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Täterbeschreibung: Der unbekannte Mann war jung, etwa 15 Jahre alt, hatte eine schlanke Statur, trug eine dunkle Jacke mit hellen Flächen und eine dunkle Hose.

Mögliche Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Braunau unter 059133/4200 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg