Braunau am Inn - Konrad Meindl-Straße: Generalsanierung und umfassende Neugestaltung

Slide background
Foto: IBZ
Slide background
Foto: IBZ
26 Sep 15:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Straßensperre voraussichtlich bis Jahresende erforderlich

Die Generalsanierung der Konrad Meindl-Straße ist bereits voll angelaufen. Wie berichtet ent-steht hier eine durchgehende Geh- und Radwegverbindung von der Kreuzung mit der Salzburger Straße bis zum Freizeitzentrum mit Frei- und Hallenbad. Sowohl die Straße als auch der beste-hende Abschnitt des Geh- und Radweges werden grundlegend saniert.

Aufgrund der Bauarbeiten ist voraussichtlich von 25. September bis Jahresende eine Totalsperre der Konrad Meindl-Straße erforderlich. Die entsprechenden Umleitungen sind vor Ort beschil-dert. Der Großparkplatz auf der Filzmoser-Wiese steht während der gesamten Bauzeit zur Verfü-gung und ist über die Salzburger Straße zu erreichen.

Neugestaltung mit Grünstreifen und Bäumen

Im Zuge der Straßensanierung mussten die bestehenden Bäume am Grünstreifen zwischen der Konrad Meindl-Straße und dem Parkplatz Filzmoserwiese sowie entlang des Geh- und Radweges entfernt werden. Die bisherige Situation bot den Bäumen wenig Platz zur Entfaltung. Bei der Neugestaltung wird ein großzügigerer Grünstreifen mit Bäumen und Bänken zwischen Parkplatz und Straße angelegt, durch den auch der Gehweg verläuft. Die neuen Bäume, die in diesem Be-reich eingepflanzt werden, werden bereits eine Höhe von vier bis sechs Metern haben. Auch der neue Geh- und Radweg wird über die gesamte Länge durch einen Grünstreifen mit Bäumen von der Fahrbahn getrennt. Die Gestaltung und Bepflanzung der Grünstreifen soll bereits im Novem-ber 2017 erfolgen.

Die Stadtgemeinde ersucht um Verständnis für alle Beeinträchtigungen, die mit den Bauarbeiten und der Straßensperre einhergehen. Das Bauvorhaben, ein Teil des Kanalbauabschnittes 18, ist ein weiterer wichtiger Beitrag dazu, die Infrastruktur unserer Stadt kontinuierlich und nachhaltig auszubauen und zu verbessern.


Quelle: Stadtamt Braunau am Inn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg