Braunau am Inn: Jugendliche Einbrecherbande (20,19,17) ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
31 Okt 18:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizeibeamte eine Einbruchsserie im Zeitraum zwischen 29. Juni 2017 bis 4. Oktober 2017 im Stadtgebiet von Braunau am Inn klären.

Demnach verübten ein 20-Jähriger aus Braunau am Inn, ein 19-Jähriger ebenfalls aus Braunau am Inn und ein 17-Jähriger aus Simbach am Inn in unterschiedlichen Täterkonstellationen Einbrüche in sieben Firmenobjekte. Bei mehreren Einbrüchen stahlen die Täter Tresore mit Bargeld, die sie abtransportiert und in der Nähe des Tatortes aufgebrochen haben. Weiters stahlen die Burschen Geldbörsen aus zwei Pkw, die im Stadtgebiet abgestellt waren.

Im Zuge der Vernehmung gestand der 20-Jährige seit Anfang 2017 mehrere Gramm Marihuana gewinnbringend verkauft zu haben. Die beiden Braunauer wurden in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Der 17-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg