Braunau am Inn: Fußgänger von Pkw erfasst und tödlich verletzt

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
22 Jul 07:53 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 22. Juli 2017 um 1.20 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Handenberg mit seinem Pkw auf der Holzösterer Landesstraße in Richtung Franking. Im Bereich Eggenham, Gemeinde Franking, kollidierte er mit einem zu Fuß vermutlich am rechten Straßenrand entgegenkommenden 19-Jährigen aus Braunau. Der dunkel bekleidete Fußgänger wurde von der rechten Fahrzeugseite des Pkw erfasst und in das angrenzende Feld geschleudert. Der Fußgänger erlitt dabei tödliche Verletzungen. Durch den Aufprall an der Windschutzscheibe wurde ein am Beifahrersitz mitfahrender 18-Jähriger aus Mattighofen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Pkw-Lenker erlitt einen schweren Schock und wurde durch das KIT-Team des ÖRK betreut.
Die Verständigung der Angehörigen des tödlich Verunglückten erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Braunau unter Beiziehung eines KIT-Teams.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer