Braunau am Inn: Einbruchsopfer rief Polizei

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Mai 08:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Wohnung in Braunau am Inn am 25. Mai 2017 um 14:15 konnten vier Burschen und ein Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren, alle aus dem Bezirk Braunau, unmittelbar nach Durchführung der Tat von Polizeibeamten ertappt werden.

Durch Eintreten der Eingangstür gelang es den drei Haupttätern in die Wohnung eines 34-Jährigen welcher, zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause war, einzudringen.
Während zwei weitere Beschuldigte Ausschau nach möglichen Bewohnern hielten, entwendeten die Hauptverdächtigen diverse Wertsachen aus der Wohnung des Mannes. In diesem Moment kam der 34-Jährige nach Hause und nachdem er die Täter aus der Wohnung flüchten sah, verständigte er umgehend die Polizei.
Die Täter waren geständig und gaben im Zuge der Vernehmung noch vier Fahrraddiebstähle und einen Mopeddiebstahl im Bezirk Braunau, sowie einen versuchten Zigarettenautomateneinbruch in Simbach zu.
Die aktuelle Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg