Braunau am Inn: Deutscher (19) bedrohte Kontrolleur im Zug

Slide background
Foto: Messer / JörgBlanke / pixelio.de / Symbolbild
13 Mär 18:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.März 2018 gegen 17:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit dem Zug von Simbach am Inn nach Braunau am Inn. Kurz vor dem Bahnhof Braunau führte ein Kontrolleur eine Ticketkontrolle bei dem 19-Jährigen durch. Dabei eskalierte die Situation, woraufhin der 19-Jährige, als sich der Zug bereits im Bahnhof Braunau befand, ein Klappmesser aus seiner Hosentasche zog, es dem Kontrolleur zeigte und ihn verbal mit dem Umbringen bedrohte.

Mitarbeiter der ÖBB verständigten umgehend die Polizei von dem Vorfall. Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen wurden in dessen Umhängetasche Suchtgiftutensilien aufgefunden und gemeinsam mit dem Messer sichergestellt. Der Beschuldigte wurde zur sofortigen Vernehmung vorgeführt. Er wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg