Braunau am Inn: Brüderpaar schlug auf Iraker ein

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
01 Aug 11:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Braunau/Inn konnte eine absichtlich schwere Körperverletzung vom 20. Juni 2018 vor einem Lokal in Braunau/Inn geklärt werden.
Gegen 23:30 Uhr gerieten ein 28-Jähriger und dessen 26-jähriger Bruder aus Braunau/Inn mit einem 41-jährigen Iraker aus Bayern in Streit.
Der Grund des Streits konnte nicht eindeutig geklärt werden. Der Iraker gab im Zuge der Ermittlungen jedoch an, dass es sich um Unstimmigkeiten bezüglich der Religionsausübung handelte. Bei diesem Streit war auch der 25-jährige Besitzer des Lokals beteiligt. Die Streitigkeit verlagerte sich vor das Lokal, wo es zu den körperlichen Angriffen der Brüder auf den Iraker kam.
Das Brüderpaar schlug mehrmals mit den Fäusten auf den Iraker ein. Durch die massiven Faustschläge trug das Opfer schwere Verletzungen davon und musste ins Krankenhaus Eggenfelden eingeliefert werden. Der Vorfall wurde von einem 19-Jährigen aus Braunau/Inn, dieser arbeitete zur Tatzeit in dem Lokal, beobachtet, weshalb dieser auch als Zeuge vernommen wurde.
Im Zuge der laufenden Ermittlungen versuchten die Brüder den 19-jährigen Zeugen bezüglich seiner Angaben bei der Polizei zu beeinflussen, indem sie ihm gegenüber Morddrohungen aussprachen.
Die beiden Brüder wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried/I am 25. Juli 2018 im Stadtgebiet von Braunau/Inn festgenommen und in die Justizanstalt Ried/I eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg