Braunau am Inn: Beim Überholen Gegenverkehr übersehen

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
21 Mai 09:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus Gilgenberg am Weilhart lenkte seinen Pkw am 20. Mai 2017 gegen 16:35 Uhr auf der L503, Oberinnviertler Straße Richtung Hochburg-Ach. Auf gerader und übersichtlicher Fahrbahn wollte der Mann einen Traktor samt Anhänger überholen.

Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw eines 75-Jährigen aus Hochburg-Ach übersehen haben. Dieser wollte noch rechts in den Straßengraben ausweichen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Die beiden Unfalllenker und auch die 73-jährige Beifahrerin des 75-Jährigen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Die L503 war bis 18 Uhr total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg