Braunau am Inn: Alkolenker schleuderte in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Jun 15:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 70-jähriger Pensionist aus Braunau am Inn fuhr am 2. Juni 2017 um 18:10 Uhr mit seinem Pkw in Braunau am Inn von der Gemeindestraße Auf der Haiden kommend in Richtung L 502. Beim dortigen Kreisverkehr bog er nach rechts in die L 502 ein. Unmittelbar nach dem Verlassen des Kreisverkehrs touchierte er den Randstein am rechten Fahrbahnrand.

Durch den Anstoß wurde der Pkw in den Gegenverkehrsbereich geschleudert und dabei stieß er gegen den Anhänger, welcher von einem 32-Jährigen aus Mattighofen mit einem Pkw gezogen wurde. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw von dem Pensionisten verdreht und kollidierte noch mit dem Pkw, welcher von einer 31-Jährigen aus Simbach am Inn auf der L 502 gelenkt wurde.

An den beteiligten Fahrzeugen ist teilweise erheblicher Sachschaden entstanden.
Die beiden Lenker wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Ein beim 70-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert 1 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg