Braunau am Inn: 90-jähriger Pkw-Lenker schleuderte in Betonzaun

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
04 Okt 09:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3.Oktober 2017 um 12:10 Uhr parkte ein 58-Jähriger Braunauer in seiner Heimatstadt mit seinem Pkw rückwärts von einem Parkplatz auf die Salzburgerstraße aus. Dabei stieß er mit einem 90-Jährigen aus Braunau, zusammen, der mit seinem Pkw auf der Salzburger Straße Richtung Mattighofen unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der 90-Jährige auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, wo er verletzt in einem Betonzaun zum Stehen kam.
Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Braunau, konnte nicht mehr ausweichen und streifte das im Betonzaun stehende Fahrzeug.

Nach der Erstversorgung durch die Sanitäter des Roten Kreuz Braunau, wurde der 90-Jährige in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die anderen Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg