Braunau am Inn: 28-Jähriger als Brandstifter in überführt

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
28 Jun 18:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Den Beamten der Polizeiinspektion Ach-Hochburg gelang es, im Zuge umfangreicher und langwieriger Ermittlungen einen 28-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, als jenen Täter ausforschen, welcher im Bereich Ach-Hochburg und Umgebung seit 2013 mehrere Brände legte. Der 28-Jährige war im Zuge seiner Einvernahme zu Brandstiftungen in zwölf Fällen geständig.

Die verwendeten Feuerzeuge konnten am Wohnort des Beschuldigten sichergestellt werden. Hinsichtlich weiterer etwaiger Brandstiftungen, insbesondere im Burghausen und Deutschland, werden noch weitere Erhebungen in grenzüberschreitender Zusammenarbeit getätigt. Der durch die Brände entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Als Motiv für seine Taten gab der 28-jährige Beschuldigte an, dass er einen inneren Drang zur Tatdurchführen verspürt habe. Der 28-Jährige dürfte an einer kognitiven Störung leiden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg